Bilder der Seemannsschule Falkenstein aus vergangenen Zeiten


Leider habe ich nicht so viele Bilder der Seemannsschule Falkenstein, hat sich bis dato nicht so ergeben. Den Anfang mache ich mal mit ein paar Bilder von der Seemannsschule Falkenstein aus dem Frühjahr 1964 von Wolf Eggers.


Hier ein paar schöne Bilder von Jürgen Gottwald aus seiner Falkensteiner Zeit 1967. Besonders interessant der kleine Zeitungsausschnitt und Jürgen meint dazu:

"übrigens sind wir damals nicht, wie in dem Zeitungsbericht gesagt, beim Rudern (auch nicht beim Pullen) sondern beim Segeln gekentert, ein damaliger Mitschüler wollte die Groß Schot einfach nicht loslassen als eine Boe einfiel. Soll damals der 2. Kutter in der Geschichte der Schule gewesen sein, der gekentert ist. Ist aber nichts weiter passiert, sind von einer Hafenfähre aufgenommen worden."

Schön, das man ab und zu solche schönen kleine Story's mal zeigen kann und somit nicht in Vergessenheit geraten-

Ein paar schöne Bilder der Schule Falkenstein. Sie stammen vom Kurs im April 1963 unter Kapitän. Richter und den Offizieren Seefeld, Röpke, Klein und Mutschler, vielleicht erinnern sich ja noch einige an die Namen.