Marinemaler Oswald Brett


Seite   1   2


Animiert durch den Gästebuch Eintrag von Fredi Schulz zeige ich hier noch einige Werke von Oswald Brett. Angefangen mit ein paar Skizzen der "Cap Vilano " aus dem Jahren 1971/72, die auch Fredi besitzt. Laut seiner schriftlichen Beschreibung sind die Skizzen im Umkreis von Tahiti endstanden. Oswald hat mir die Bilder auf der Rückseite alle großzügig mit allen Daten usw. beschrieben, und auch noch schöne texte für mich dazu geschrieben.

Danach noch schöne Bilder von einigen Columbus Schiffen, die alle in Oel gemalt sind, wobei das letzte Bild mit der "Gorch Fock" in der Ausstellung zum 200. Jahrestag in Sydney 1988 ausgestellt wurde. So wie ich es auch verstanden habe, war die "Gorch Fock" zum Feier in Sydney. Kann mich hier nochmals bei Oskar Brett bedanken, das er mir seinerzeit die schönen Bilder und Skizzen zur Verfügung gestellt hatte und erwähne hier noch einmal ausdrücklich, das ich seine handschriftliche Bestätigung habe, alle seine Werke, soweit ich es möchte, hier auf meiner HP zu zeigen.