Mein Gästebuch

 

Gästebuch

120 Einträge auf 24 Seiten
Holger Arp
25.05.2022 21:28:01
Moin Michael,
ich finde es einfach klasse, dass Du weiterhin das Treffen ehemaliger "Seemannsschueler"
weiter machst. Es ist bestimmt nicht einfach alles unter einen Dach zu bringen. Es sind sicherlich , gerade in dieser Zeit, die Verhandlungen nicht einfach. Deshalb ein "Super Plus" für die "Bergedorf".
Gersten war die "Bergedorf" sogar in einem "Vorabendkrimi*
zu sehen(Hafenkannte}.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen 😄⚓🙋‍♂️
Gruß, Holgi
Kommentar:
Moin Holger,

ja, ich versuche es immer wieder, weil es mir auch am Herzen liegt. Immer nur Facebook und die Sozialen Netzwerke, da bleibt der persönliche Kontakt irgendwie auf der Strecke. Es ist alles nicht einfach, auch die Leute zu Motivieren, aber irgendwie klappt das denn doch. Ich finde es toll, wenn sogar aus ganz Deutschland welche anreisen um sich Jährlich zu Treffen, kann man gar nicht hoch genug anrechnen, und das eigentlich nur für ein paar Stunden. Musste da nun ausweichen, weil die CSD preislich den Rahmen sprengt, aber denke mal, es ist eine gute Alternative. Ich freue mich auch auf das Treffen und wir werden auf jeden fall wieder eine menge Spaß haben...!

Viele Grüße Michael
Peter Thelen
05.05.2022 13:08:58
Hallo Michael,

eine tolle Seite mit vielen Informationen.
Ebenso eine tolle Seite als Emotionale Erinnerung eines ganzen Lebens.

Respekt dafür das du das so öffentlich teilst.

Viele Grüße
Peter
Kommentar:
Hallo Peter,

toll, mal was von Dir zu hören. Ach, ist ja eigentlich nichts besonderes. Man hat im laufe seines Lebens ja viel erlebt und gesehen. Darüber kann man mal gerne ein wenig schreiben, vieles natürlich nicht, Allein, was ich in der Seefahrt erlebt habe, ist schon eine tolle Sache. Dann gibt es natürlich auch Dinge, über die man lieber den Mantel des Schweigens stülpt, das haben wir beide ja hinlänglich erlebt und wie wir da veräppelt worden sind. Danach habe ich fast 7 Jahre im "Ausland" gearbeitet und nun stehe ich im wohlverdientem Ruhestand und kann mich hoffentlich anderen, erfreulichen Dingen widmen, falls man uns das noch lässt...!

Viele Grüße Michael
Andreas Guhr
03.05.2022 13:14:55
Moin Michael,
auch ich finde deinen neuen Namen sehr passend zum Thema Columbus-Linie und fand es super von dir, dass du mich in dieser Hinsicht kontaktiert hattest. Mach lange weiter so und ich unterstütze dich so gut ich es kann mit Exponaten.
Grüße aus der Südwestpfalz
Andreas
Kommentar:
Moin Andy,

ja, eine gewisse Etikette sollte man schon bewahren, macht im Leben vieles einfacher und hat man ja auch gesehen, wozu das hinführen kann. Würde mich freuen, wenn da was für die Columbus Line was abfallen würde, im Gegenzug kommt von mir dann und wann ja auch etwas.
Aber man ist ja auch von den ehemaligen angewiesen, das da auch was kommt, um etwas schönes zu zeigen, aber da scheint der Markt wohl leer zu sein. Freue mich auf weitere, fruchtbare zusammen Arbeit...!

Schöne Grüße aus dem hohem Norden
Michael
Thomas Harmening
01.05.2022 22:26:18
Moin Michael,
ich bin gerne wieder auf deiner Seite, auch mit neuem Namen.
Hauptsache. es bleibt ein Sprachrohr von Columbus Fahrern und ein schönes Bilderalbum, um die Zeiten wachzuhalten!
Du hast wieder schöne Bilder aus dem Keller der CNZ von mir reingestellt. Danke dafür! Ich hoffe, daß paar Jungs, oder auch Christa z. B. die Bilder gerne einmal sehen.
Gut ist auch der Bericht von der Rettung des kranken Blitzes.
Ja, da wird einem wieder bewusst, wie weit man weg war und wie autark man auf See ist.
Aber AMVER, da dachte ich immer, das ist ein Wetterprogramm für die Vorhersagen und die Forschung in der Wetterkunde.
Man lernt nicht aus...
Grüße aus Bückeburg,
Thomas.
Kommentar:
Moin Thomas,

werde mir da mühe geben, da ab und zu mal solche Berichte zu zeigen, Habe da ja noch einiges, was es Wert ist, zu zeigen. Selbst für mich ist das auch immer wieder spannend zu lesen und dabei fällt einem doch wieder so einiges ein und es huscht einem doch mal wieder ein kleines lächeln ins Gesicht. Das mit dem AMVER habe ich auch nicht gewusst, da merkt man doch, wenn man sich nicht gerade mit der Materie öfter beschäftigt, das vieles in Vergessenheit gerät.

Grüße Michael
Heinz-Rüdiger Schneider
01.05.2022 15:19:16
CNZ-Fahrer

Moin Holger und Michael,

ja, es ist sicherlich nicht verkehrt, dass Michael seiner HP einen neuen Namen gegeben hat, doch ungleich schöner ist, wenn sie uns noch viele Jahre erhalten bleibt.

Und wenn Holger davon spricht, ob sich noch jemand an ihn erinnert, so kann ich das spätestens seit unserem "Treffen nach 40 Jahren in HH" bestätigen.

Das aktuelle Bild des Monats zeigt mal eine eher seltene Variante zu den meistens doch in der "Schweinchen-­Messe" verbrachten Pausen.

Schöne Grüße

Rüdiger
Kommentar:
Moin Rüdiger,

ja, passt schon alles, habe das wohl noch einige Jahre vor, aber irgendwann...! Jetzt, wo Du da die "Schweinchenmesse" ansprichst, fällt mir das auch wieder ein, wie sie da alle mit ihren "Kesselpä­ckchen" saßen, oder wenn morgens die Arbeitseinteilung vom Scheich war, saßen wir auch alle da und haben gehofft, das Ihm da nicht wieder so ein Schweinkram einfiel...!

Grüße Michael
Anzeigen: 5  10   20